Alle, I klassische Medien, II Kundenbindung, II Spezial

Noch jemand ohne Tippspiel für die WM 2018?

WM 2018 – gemeinsam fiebern mit Kunden und Kollegen…

Auch wenn man sich sonst nicht für Fußball interessiert, alle zwei Jahre treffen sich groß und klein vor den Fernsehern im Vereinsheim, im Wohnzimmer oder auf dem Marktplatz beim public viewing – die WM 2018 wird uns (hoffentlich) alle in ihren Bann ziehen.

EM-Tippspiel 2016

EM-Tippspiel 2016

Deswegen ist es eine wirklich schöne Gelegenheit, nicht nur mit den Kollegen im Büro sondern vielleicht auch mit den eigenen Kunden und seinem Netzwerk an Partnern und Lieferanten ein Tippspiel zur WM 2018 zu starten. So bringt man sich positiv ins Gedächtnis und kann vielleicht darüber hinaus Interessenten und Neukunden gewinnen.

Wohl dem, der dann einen Spielplan hat.

EM 2016 Spielplan

EM 2016 Spielplan A3

Der Spielplan informiert übersichtlich, wer wann wo gegen wen spielt und bietet Platz fürs Eintragen der Ergebnisse. Somit ist er ein Handout, dass man als Unternehmen wunderbar mit eigenen Infos verbinden und verschenken kann – anders als andere Flyer oder Handzettel wird er mit einer gewissen Sicherheit nicht weggeworfen.

Statt „Print“ geht natürlich „Online“ genauso: den Spielplan kann man als PDF versenden, auf seiner Webseite online stellen oder auch nur den Link zur Tippspielgruppe in einen Newsletter einbauen… hier kommt es darauf an, welche Kommunikation ihre Kunden von Ihnen gewöhnt sind und ob Sie auch Neue gewinnen möchten (von denen Sie vielleicht noch keine Kontaktdaten haben).

Guter Kontakt zu Kunden und Interessierten per Tippspiel

IMG_4394

Tippspiel EM 2016

Spätestens zur WM 2018 sind plötzlich wieder alle Fußballexperten. Da ist es ein besonderer Reiz, sich per Tippspiel mit anderen zu messen. In den Tippspielrunden kann jeder Teilnehmer das Ergebnis der anstehenden Matches tippen und je nach Übereinstimmung mit dem realen Ergebnis werden Punkte verteilt. Hierfür gibt es übersichtliche Spieleforen, die wenig kosten und eine einfache Anmeldung für Teilnehmer und Tippspielveranstalter bieten. So hat niemand Arbeit mit der Auswertung der Tipps und über eine Nachrichtenfunktion kann während der WM zum Beispiel die aktuelle Top 10 der Mitspieler an alle weitergegeben werden.

In Marketingworten: WM Tippspiele und -Spielpläne sorgen für Sichtbarkeit und Kundenbindung

EM Tippspiel online

EM Tippspiel online

Es gibt sie nicht oft, aber immer wieder: die guten Gelegenheiten für Flyer, die von vielen Empfängern echte Wertschätzung erhalten, weil sie einen Zweck erfüllen. Wer eh eine Produktinformation oder die Verteilung von Infomaterial plant, kann die Gelegenheit nutzen und sie mit einem WM-Spielplan kombinieren. Wir haben schon bei der WM 2014 sehr gute Erfahrungen damit gesammelt und sind momentan mit Hochdruck dabei, alle Interessierten mit WM Tippspiel-Flyern bzw. WM Spielplan-Handouts zu versorgen.

EM-Spielplan 2016

EM-Spielplan 2016

Wann ist die beste Zeit zur Verteilung/ Bekanntgabe der EM Tippspiels?

Das ist die Frage, die sich viele stellen. Unsere Einschätzung ist, dass 14-7 Tage vor Start der WM in der Regel reichen sollten – dann ist es nah genug, damit die Info nicht „auf der Ablage“ verschwindet.

Das heißt: noch ist es nicht zu spät!

Sehr gerne versorgen wir Sie/ Euch mit allen notwendigen Infos und bei Bedarf auch Unterlagen – wie immer einfach melden 😉

Hier kommen die Links auf Tippspiele die wir begleiten durften: