Alle, Großer_Beitrag_Mitte, I PR & Text & Bild, III Referenzen

Website für einen Querdenker

Ich brauche eine kleine aber feine Webpräsenz, die zeigt, dass die Qualität meiner Beratung durch meine Persönlichkeit und Denkweise entsteht.“

Das sagte mir Bernd Lange, der nach unserem Kennenlernen extra aus Lüdinghausen zu uns gekommen war zu Beginn unserer Zusammenarbeit.

Unser Kunde: Ein Querdenker mit Managementerfahrung

Erstmal wollte ich wissen, was Bernd Lange als „Querdenker“ für Unternehmen tut, wenn er sie berät. Und dann war ich von seiner Vorstellung so fasziniert, dass ich fast vergaß, die für unser Webseiten-Angebot relevanten Fragen zu stellen. Nicht nur seine Managementerfahrung in großen Unternehmen, sondern besonders Bernd als Mensch zieht den Zuhörer in seinen Bann. Wir verabredeten, dass ich in einer Woche mit einem Konzept auf ihn zukommen würde… dann kam der Auftrag und die Umsetzungsarbeit. Heute ist die Webseite online und ich möchte sie hier vorstellen:

Das moderne Design lebt von innerer Dynamik

Das Design der Webseite, die für Bernd Lange entstanden ist, greift viele aktuelle Webdesigntrends auf, ohne aufdringlich werden: die großen Fotos im Header, das Menü als Label oben rechts und der symmetrisch aufgeteilte Contentbereich, der von der Spannung zwischen den Einzelworten in den Weißflächen und Fotos lebt. Dieser „inneren Dynamik“ von Abgeklärtheit und Fotos kann sich der Betrachter kaum entziehen – und klickt auf einen Link, der zu mehr Infos und Hintergründen führt.

Der neue Flyer kam frisch aus dem Druck, daher konnten wir die vorhandenen Texte übernehmen, die Martina Cwojdzinski für Bernd Lange schon erstellt hatte (die Texte auf den Seiten „Philosophie“ und „Vita“ stammen von uns).

Fotos mit besonderen Ansprüchen

Als nächstes passierte, was eben passiert, wenn man ergebnisoffen berät: ich plante mit besonderen Fotos und Bernd entschied sich, auch hierbei auf uns zurück zu greifen. So kam es, dass wir vor der Herausforderung standen, ein anspruchsvolles Fotoshooting zu realisieren. Ich freue mich und bin ein wenig stolz, dass das zweite frühstück Team so produktiv und freudig die Aufgaben stemmt, die aus der Beratung an es gestellt werden. Und das Ergebnis sind tolle Bilder, eine Teamleistung für die ich mich ausdrücklich bei allen bedanken möchte, die beteiligt waren:
1. Martin Gartenschläger, der freundlicher Weise als „Model“ fungierte,
2. der CPC Germania GmbH & Co. KG, die uns die Location bereit stellte,
3. meinem Kollegen, unserem leidenschaftlichen Fotografen Dennis Kahle
4. nicht zuletzt Sylvia Szulc, die für die abschließende Fotobearbeitung zuständig war.
DANKE!

 

Schönes Frontend – mächtiges Backend

Die Technik hinter der Webseite darf man nicht unerwähnt lassen: Wordpress SprechstundeProgrammiert mit dem CMS WordPress eines der verbreitetsten und bekanntesten Systeme, das nicht nur leicht an die Anforderungen der Seite anpassen lässt, sondern auch problemlos erweitert werden kann. Es bietet Leistungsstärke,Flexibilität und verlässlichen Support für eine zukunftssichere Webseite. Die Auswertung von Besucherzahlen und -verhalten ist genauso möglich wie Unterstützung bei der Verschlagwortung, die zu einer besseren Sichtbarkeit bei der Googlesuche führt.

Was sagt der Kunde zum Ergebnis?

„Liebe Nina Eckhardt, liebes Team vom zweiten frühstück. 

Ich möchte mich bedanken für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit bei der Erstellung meiner neuen Website. Ihr habt es verstanden, (sowohl im Fotoshooting, als auch bei der Textgestaltung und nicht zuletzt bei der Gestaltung der Website) mich insgesamt so wiederzugeben, wie ich bin. So gibt die Website allen Lesern ein authentisches Bild von mir. 

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu Arbeiten. Nochmals vielen Dank

Viele Grüße, 

Bernd

__________________

Bernd Lange Consulting

Hinterm Hagen 70
59348 Lüdinghausen
Mobil:      +49 160 7465152
Telefon:   +49 2591 948687
Mail:         Bernd@Lange-LH.de

Internet:  www.bernd-lange.com