I online Marketing

Webseite BuR Energie

Das Geschäftsfeld der BuR Energie GmbH sind erneuerbare Energien. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Projektierung von gemeinschaftlich finanzierten Photovoltaik- und Windkraftanlagen. Um besser sichtbar zu sein sollte eine neue Webseite her.

Botschaft und Auftritt müssen zusammenpassen

Für uns war damit klar, dass wir diese komplexe Materie auf der neuen Webseite so klar und transparent wie möglich darstellen müssen. Das sollte sich zum einen in verständlichen und bewusst deskriptiven Texten niederschlagen. Zum Anderen sollte es auch im Webdesign eine Entsprechung finden. Hier haben wir bewußt auf weiße Flächen, viel Platz und Bilder aus der Natur gesetzt. Somit kann der ökologische Aspekt dieses Geschäftsfeldes nicht nur durch den Inhalt, sondern auch durch die äußere Form transportiert werden.

WordPress als solide Basis der Webseite

Technisch setzen wir auch hier auf die bewährte WordPress-Basis. Das Theme bietet zum einen bewegliche Elemente und zum anderen klare, transparente Strukturen. Der Slider auf der Startseite gibt einen Überblick über die verschiedenen Geschäftsfelder, darüberhinaus haben wir darauf Wert gelegt, dass nicht nur Informationen zum Geschäft, sondern auch zum Themenfeld Energiewende im ganzen angeschnitten werden.  Um die Seite zukunftsfähig zu halten haben wir und bewusst auf wenige, gut gepflegte Plug-Ins konzentriert und dauerhaft unterstützte Themes gewählt.

Geschäftspartner im Blick

Die BuR Energie GmbH legt einen besonderen Fokus auf die Durchführung von Projekten mit Bürgerbeteiligung. Vor diesem Hintergrund war es uns wichtig, den Mehrwert der zusammenarbeit für die beteiligten besonders herauszustellen und transparent zu machen. Dies haben wir umgesetzt, indem zum einen Daten aus den Windparks in Echtzeit in die Seite eingespeist werden und so der Erfolg direkt sichtbar wird. Zum anderen werden die Seitenbesucher von der Seite aus auf online-Portale, die die Produktionsdaten ausgeben verwiesen werden. Beides schafft eine besondere Bindung zu den bestehenden Kunden und stärkt das Image als verlässlicher und erfahrener Partner auf der anderen Seite.