Alle, I PR & Text & Bild, II Fotografie

Experiment: Selfiestick – Fotos

Frühsommer ist Netzwerk-Hochsaison – ich genieße die Vielfalt: traditionelle WIKO Lounge der WVS Steinfurt gestern mit +500 Leuten an der Ems, heute unser junges BNI Chapter in Emsdetten und Neue-Hanse-BC zum Mittagessen als angemessenen Abschluss.
Das waren perfekte Anlässe für die ersten Experimente mit unserem neuen Selfiestick…

Vorweg: Fazit zu den Netzwerktreffen

Doreen Sandfort, Nina Eckhardt

Mein (Ninas) persönliches Fazit zu den drei recht nah aufeinander folgenden Treffen: es ist gangbar. Hatte etwas weniger Schlaf als gewohnt, war viel unterwegs und hab nen Schub Arbeit, die aufs Wochenende gelegt ist. Aber auch volle Zufriedenheit und frische Energie durch einige Wiedersehen mit langjährigen Netzwerkfreunden.

Es ist toll, dass man mit einigen Kunden auch „mal so quatschen kann“ und nicht „nur“ arbeiten muss. Außerdem habe ich interessante neue Kontakte getroffen, bei denen ich mich auf ein besseres Kennenlernen freue…

Meine Selfiestick-Experimente

IMG_4754_pp

Andrea Rüter, Dennis Borgmann und Nina Eckhardt

Es war eine optimale Gelegenheit, unseren neuen Selfiestick auszuprobieren… seit den Promiselfies bei den Oscars 2014 denke ich, „das ist ein super Gruppenfoto-Format und ich will das auch“ und habs jetzt ENDLICH geschafft, dieses Fotoexperiment zu starten.

Danke an alle, die bei meinem Fotoexperiment mitgemacht haben!

Pro und Contra: Erfahrungen Selfiestick-Fotos

IMG_4758_pp

Enrico Haupt, Brigitt Overesch und Nina Eckhardt

Nachteile:

Meine Handykamera ist nicht ausreichend auf Dauer. Außerdem kostet es Überwindung auf einem „seriösen“ Netzwerktreffen den Stick auszupacken. Man fällt auf und läuft Gefahr gleich in der „Digitaler Freak“-Schublade zu landen. Außerdem hat man zwei, maximal drei „Schüsse“ bevor die Gruppe sich wieder auflöst. Also braucht man Mut, ein gutes Händchen, Glück und natürlich Leute, die den Spaß mitmachen. Zuletzt ist natürlich eine gewisse Portion Humor und „Uneitelkeit“ wichtig – es sind explizit keine Werbefotos und man darf keine Model-Ansprüche stellen… außerdem bin ich auf JEDEM elenden Bild mit drauf. 😉

Shant Abrahamian, Maik Laumann, Johannes Brüggemann, Doreen Sandfort, Christiane Lüpken, Nina Eckhardt beim BNI

Vorteile:

Die Ergebnisse haben meines Erachtens Potential, nicht nur weil die Stimmung auf den Bildern eigentlich immer lustig ist (der Effekt könnte sich natürlich irgendwann

IMG_4762_pp

Martin Gartenschläger, Nina Eckhardt

abnutzen).

Besonders positiv finde ich auch die etwas erhöhte Perspektive, durch die die Umgebung mit aufs Bild rückt. Dazu kommt natürlich das virale Potenzial, dass entsteht,

IMG_4756

Enrico Haupt und Nina Eckhardt

wenn die Beteiligten die Fotos im Netz teilen. Bin jetzt gespannt wie mein facebook-post dazu sich entwickelt. Daher in eigener Sache: liebe/r Leser/in: ich freue mich über Eure likes 😉 !

Canan Ramrath, Nina Eckhardt, Michael Mester

IMG_4759_pp

Peter Krautwald, Mareike Knue, Nina Eckhardt

Ergebnis: das wird nicht das letzte Mal „mit Stick“

Besonderer Dank an: Dennis Borgmann, Andrea Rüter, Susi Sorg Los, Enrico Haupt, Birgitt Overesch, Peter Krautwald, Mareike Knue, Martin Gartenschläger, Doreen Sandfort, Christiane Lüpken, Maik Laumann, Shant Abrahamian, Johannes Brüggemann, Michael Mester, Canan Ramrath