Alle, I klassische Medien, II Drucksachen, II Flyer und Co, II Veranstaltungen, III Referenzen

Bunte Optik verspricht tollen Spieletag…

Die Ausstattung von Veranstaltungen macht nicht nur Freude, weil es oft darum geht, viel Aufmerksamkeit und Besucher anzulocken und wir uns beim Design ordentlich austoben können. Toll, wenn es noch um ein buntes Thema wie Kinder und Familien geht! Ebenso interessant ist das Übertragen des Layouts auf die verschiedenen benötigten Formate. Außerdem ist die Vorbereitung einer Veranstaltung immer ein Arbeiten mit Termindruck – und der ist doch das Salz in der Suppe, oder nicht? Mehr dazu…

IMG_4163

Der Handzettel als Einladung für Eltern zum Tag der Familienzentren

Informations- und Spieletag für Familien findet alle 2 Jahre statt

Familienfest, Informationsstände und tolle Angebote für groß und klein
Veranstaltungen haben wir das Glück, dass die Veranstaltungsplakate oft zuerst an der zweites frühstück Eingangstür hängen 😉 Heute haben wir die Veranstaltungsplakate, Handzettel und Roll-ups für den Tag der Familienzentren am 21.Mai in der Stadthalle Rheine ausgeliefert. Im Mai findet der Tag der Familienzentren in der Stadthalle Rheine statt: ein Tag, der sich für alle Eltern mit Ihren Kindern in und um Rheine lohnt. Jedes

IMG_4162

Das Veranstaltungsplakat an unserer Eingangstür

Familienzentrum aus Rheine stellt sich mit seinen Angeboten vor und auch die Kooperationspartner sind dabei. Und weil es um Eltern und Kinder geht, gibt es „nebenbei“ auch noch tolle Angebote wie Musikworkshops, eine Hüpfburg, Luftballonkünstler, eine Tombola und vieles mehr…

Blick hinter die Kulissen: Was hat zweites frühstück geliefert?

Auffälliges Veranstaltungsplakat informiert die Eltern

Bei dem tollen Programm ist es natürlich wichtig, dass alle potenziellen Kunden, in diesem Fall die Familien mit Kindern aus Rheine, auch Bescheid wissen. Hier kommt es den Veranstaltern zu gute, dass sie als Familienzentrum ja regelmäßig Kontakt zu Kindern und Eltern haben: in diesem Fall lohnt sich ein auffälliges Veranstaltungsplakat.

_DSC0001-2

Das Plakat zum Tag der Familienzentren

Handzettel im Corporate Design

Klassischer Weise kommt dazu noch eine Einladungskarte, in der alle Eckdaten stehen und die man sich zu Hause „an den Kühlschrank pinnen“ kann, um den Termin nicht zu vergessen. Im Fall des Tags der Familienzentren in Rheine haben wir uns gemeinsam mit den Veranstaltern für einen Din A5 Handzettel als Einladung entschieden, der in der gleichen Optik daherkommt wie das Plakat.

Roll-ups mit Hingucker-Effekt

Wer auf die Veranstaltung durch das Veranstaltungsplakat gekommen ist, hat durch die Roll-ups im Eingangsbereich einen tollen Wiedererkennungseffekt.  Roll-ups verbinden viele mit Messeständen – das ist aber längst nicht deren einzige Anwendungsmöglichkeit: sie machen auch bei eigenen Veranstaltungen aus jedem „neutralen“ Eingangsbereich einen, der spezifisch auf die eigene Veranstaltung hinweist. Daher ist es eine gute Kombination, Veranstaltungsplakat, Handzettel und Roll-up in derselben Optik zu gestalten.

Nina_Wolters_FZ

Frau Wolters vom Familienzentrum Schottock und Nina Eckhardt bei der Übergabe der Ausstattung

Was machen die Familienzentren Rheine überhaupt?

Familienzentren wollen Kindern und Eltern beides bieten: erstklassige Betreuung und Bildung sowie Beratung und Unterstützung; sie wollen die Erziehungskompetenz der Eltern stärken sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. Das gelingt indem Sie Zentrum eines Netzwerks verschiedener familien- und kinderunterstützender Angebote sind. Eltern und ihre Kindern erhalten frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen.

Weils uns Freude macht…

….freuen wir uns natürlich über weitere Herausforderungen rund um die Gestaltung von Veranstaltungsplakaten, Handzetteln, Einladungen, Roll-ups… wer jetzt neugierig ist und vielleicht sogar eine Veranstaltung plant: bitte melden und mit Nina oder Susi Joly unverbindlich drüber reden – das bringt einen immer am schnellsten weiter 😉

Eure Nina

Nina-2