Alle, I klassische Medien, II Drucksachen, II Flyer und Co, III Referenzen

Imagebroschüre für Mittelständler

Imagebroschüre

Das Internet ist gerade für mittelständische Unternehmen nicht mehr aus dem täglichen Geschäftsleben wegzudenken. Aber gerade wenn es darum geht, einem potentiellen Geschäftspartner nach einem Gespräch mehr als nur eine Visitenkarte zu überreichen, ist eine hochwertige Imagebroschüre noch immer die erste Wahl.

Die Imagebroschüre: Ein „must-have“

Genau aus diesem Gedanken heraus, haben wir für das Unternehmen MP Logistik aus Rheine eine Imagebroschüre gestaltet, die Kunden und Partnern im Bereich des europaweiten Transports Auskunft über Schwerpunkte, Leistungen und Philosophie des Unternehmens gibt.

Gerade in einem Bereich, in dem es darum geht, die Waren und Güter der Geschäftspartner schnell und ohne Komplikationen über weite Strecken zu transportieren, ist es von zentraler Bedeutung, dass der Geschäftspartner vom ersten Moment an Vertrauen in die Qualität der Arbeit hat. Eine Imagebroschüre – insbesondere wenn sie auf authentische Bilder setzt – kann dieses Vertrauen schaffen. Bei unserem Beispiel handelt es sich um eine Din A4 Broschüre – ein Format, dass den erforderlichen Platz bietet, um hochwertige Bilder großzügig darzustellen und ebenso den Text an den Bildern zu orientieren. Nicht nur informativer Inhalt macht den Unterschied: auch ansprechendes Design und abwechslungsreiche Gestaltung sorgen für die Aufmerksamkeit des Lesers. So ist die innere Doppelseite bewusst nicht gefüllt mit gewöhnlichen Content, sondern wurde stattdessen für Imagebilder rund um das Unternehmen verwendet.

Produktion: hochwertige Inhalte – hochwertiges Material

Wer auf hochwertigen Content setzt, sollte auch auf eine ebenso hochwertige Materialauswahl legen: In diesem Fall wurde für den Umschlag ein hochglänzendes 250-Gramm-Papier eingesetzt, dass einen sehr natürlichen Bildeindruck vermittelt. Im Innenteil der Imagebroschüre ist 170-Gramm Papier verwendet worden, das ebenfalls hochglänzend ist und sich optisch an den Umschlag anschließt. Die Imagebroschüre ist klar strukturiert, und zeigt neben den Bildern aus dem Unternehmen auch die jeweiligen Ansprechpartner mit Bild Namen und Kontaktdaten.

Bei den Texte haben wir darauf geachtet, dass es zum einen eine hinreichende inhaltliche Tiefe gibt, um einem fachkundigen Leser fundierte Informationen zu geben. Wer sich hingegen auf einer weniger fachlichen Ebene für die Leistungen des Unternehmens interessiert, wird Informationen gleichermaßen nachvollziehbar vorfinden.

Der Mehrwert im Alltag

Indem wir nicht nur über das Unternehmen und seine Leistungen geschrieben, sondern auch eine Übersicht der Mitarbeiter integriert haben, hat die Broschüre für Geschäftspartner einen tatsächlichen Mehrwert. Die letzte Doppelseite zeigt noch einmal sämtliche Mitarbeiter mit Funktion oder Position sowie den direkten Kontaktdaten.

Mehr über MP Logistik

Ein Team für Logistik mit Leidenschaft – MP Logistik realisiert flexiblen Import/Export mit Liefergarantie. Egal ob Teil- oder Komplettladungen: Transporte jeglicher Art auf Paletten, in BigBags oder als lose Ware sind kein Thema für das dynamische Unternehmen aus Rheine. Mehr Infos unter: http://www.mplogistik.com/de/