Alle, I klassische Medien, II Flyer und Co, III Referenzen

Kompakter Flyer für eine Yoga Schule

Der Klassiker unter den Flyern ist wohl der Din-Lang 2 Seiter.

Die Einladung, einmal Yoga auszuprobieren. Grade in diesem speziellen Fall war es uns wichtig die Karte unaufgeregt und klar wirken zu lassen. Farben und Schriften wurden aus dem bestehenden Design entnommen.

Warum ein Flyer?

Sowohl bei konkreten Anlässen, als auch einfach mal so sind Flyer ein beliebtes Werbemittel. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sowohl Gestaltung als auch Produktion sind vergleichsweise günstig und gerade bei großen Auflagen werden die Preise pro Stück marginal. Flyer ist in diesem Fall auch nicht gleichbedeutend mit Werbung. Einen DIN-Lang-Flyer setzen wir darüber hinaus auch sehr häufig für Gruß- oder Einladungskarten ein. Auch für Gutscheine ist das DIN-Lang Format die erste Wahl. Das einfach mal so war hier der Anlass: Die Yoga-Schule ist regelmäßig bemüht, für Interessenten aktiv und wahrnehmbar zu bleiben, und so ist auch der Flyer zu Stande gekommen.

Yoga Flyer

Und weshalb DIN-Lang?

DIN-Lang hat einen offensichtlichen Vorteil: Das Format ist etwas größer als eine normale Postkarte und bietet daher mehr Platz für Ihre Informationen. Es steht rund 30 % mehr Platz zur Verfügung; dieser kann natürlich ebenso verwandt werden, um die Inhalte aufgeräumter zu platzieren, oder (zusätzliche) Bilder einzubauen. Ein weiterer Vorteil ist, dass DIN-Lang zu den meisten handelsüblichen Kuvertiermaschienen kompatibel ist, Sie sich als gerade beim Postversand von Gutschein- oder Einladungskarten viel Arbeit sparen können.

Ganz konkret:

Wie eingangs geschrieben möchte im konkreten Fall eine Yoga-Schule über sich informieren. Die klaren Formen und übersichtlichen Strukturen dieses DIN-Lang-Flyers sollen dabei bewusst das Thema Yoga aufgreifen. Wir haben hier Farben, Logos und Schriften verwandt, die sich in den Räumlichkeiten der Schule wiederholen. Ein Logo sowie die Slogans bestanden bereits. Durch die Wiederholung von bereits bekannten Elementen erzeugen wir bei den bestehenden Kunden der Schule einen Wiedererkennungswert, diejenigen die erstmals kommen werden wiederum in der Schule aus dem Flyer bereits vertraute Elemente wiedererkennen.