Alle

Wie die Zusammenarbeit aussieht

Werbung und Marketing sind erfolgreich, wenn die Markenbotschaft genau passt zum Produkt und zum Kunden. Deswegen beschränken wir bei zweites frühstück uns nicht darauf, Ihre bisherige Außendarstellung in noch bessere Flyer oder in andere Medien zu übertragen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit analysieren wir Ihre Marke: gemeinsam klären wir genau, wer Sie sind und wofür Sie stehen. Daraus ergibt sich, mit welchem Einsatz von Medien, Texten oder Maßnahmen Sie Ihre Kunden am besten erreichen und welche Anforderungen Sie an Gestaltung, Bilder und Co haben.

So erhalten Sie nicht (nur) Agenturleistungen sondern Konzept und Umsetzung für erfolgreiche Kommunikation.

2F Marketing

1. Wir machen „Ihr Marketing“, nicht „ein Marketing“

Der erste Schritt in der Zusammenarbeit ist immer eine genaue Positionierung Ihrer Marke. Nur so kommunizieren Sie anschließend Ihr Können in Ihrem Stil.
Das geschieht innerhalb einer Beratung. Dabei höre ich genau hin und stelle Fragen, die auch Ihre Kunden stellen würden. Wenn Sie nicht sofort eine Antwort wissen sind wir am richtigen Punkt: Was macht Sie aus? Was macht Ihre Leistung stark? Wofür schätzen Ihre Kunden Sie? Was machen Sie besser als Ihre Wettbewerber? Gemeinsam finden wir treffende Antworten und verorten Ihre Produkte und Leistungen am Markt. Erst so kann Ihre individuelle Botschaft entstehen.

2F Marketing

2. Der Inhalt bestimmt die Form umgekehrt

Für diese Botschaft suchen wir anschließend das geeignete Medium. Jetzt erst (!) empfehle ich Ihnen einen passenen Marketingmix. Die Beratung von 2F unabhängig: Erreichen Sie Ihre Kunden am besten über klassische Informationskanäle, konzipieren wir Pressemitteilungen, Anzeigen oder Messeauftritte. Tummeln sich Ihre Kunden eher im Internet, unterstütze ich Sie mit einem Facebook oder Youtube-Videos. Und für die Umsetzung finde ich für Sie den besten und günstigen Grafiker, Texter, Social Media Experten oder Verkaufstrainer. Welchen Umfang und welche Richtung wir einschlagen ist für meinen Verdienst nicht von Belang – so kann ich unabhängig zu dem raten, das Ihnen am meisten hilft.

2F Marketing

3. Machen Sie nicht alles, sondern das eine Richtige und dieses Eine richtig.

Werbemittel und Marketinginstrumente sind kein Selbstzweck. Wenn die Seite online ist oder der Flyer von der Druckerei kommt ist noch kein Kunde gewonnen und kein Umsatz mehr gemacht. Daher haben Sie mit uns immer das gesamte Projekt im Blick und wir unterstützen Sie solange, bis Sie Ihre Ziele erreichen. Schnellere Erfolge erzielt man dabei erfahrungsgemäß, wenn man eins nach dem anderen macht – und dazu raten wir aktiv. Der gemeinsame Erfolg steht an erster Stelle.